Donnerstag, 5. Dezember 2013

Heut ist Nikolaus Abend da.....

.
Lasst uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freu'n!
Lustig, lustig, traleralala,
heut ist Nikolausabend da,
heut ist Nikolausabend da!


Heute Nachmittag bekomme ich Besuch. Dafür habe ich heute morgen schon jede Menge Weckmänner und -frauen gebacken.
Natürlich wurde auch der Tisch dem Anlass entsprechend festlich gedeckt.






Natürlich darf auch ein Teller mit frisch gebackenen Keksen nicht fehlen.

Anisplätzchen, Marmeladenkekse, Nuss-Makronen,Spritzgebäck und Zimtwaffeln.
Keine Angst, die Zimtwaffeln sind nicht verbrannt. Es ist nur dunkler Kakao im Teig. Das Rezept dazu stammt noch von meiner Uroma. Das sind auch meine Lieblingsplätzchen.



Ich wünsche Euch heute einen schönen gemütlichen Nikolausabend!!!

Hoffentlich seid Ihr auch alle brav gewesen!!!

Kommentare:

  1. wow, eine tolle Tafel hast du gedeckt und lecker Plätzchen gibt es, hmmmmmmm, da würde ich gerne dabei sein

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja richtig lecker aus. Und ein ganz toll gedeckter Tisch.
    Da würd ich auch gerne dabei sein, wie die Renate.
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanne, dein gedeckter Tisch ist so schon dekorativ und sieht so herrlich einladend aus. Auch deine anderen Arbeiten sind wieder super schön geworden.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen 2. Advent.

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen